
So, darauf haben wir alle gewartet: Bilder von den Weihnachtshäusern. Hier sind die, die ich so über den Dezember gesehen habe…..
Generell kann ich ein was sagen: Kanadier sind Weihnachtsverrückt. Jeder öffentliche Platz wird irgendwie dekoriert (z. B. die Innenstadt von Granby) und auch die Trucks und LKW haben teilweise Lichterketten an ihren Anhängern. Wahrscheinlich gibt es hier so einen heimlichen Wettbewerb, wer sein Haus am besten dekoriert…. Also, es gibt zwei Arten von Kanadiern:
DIE DEZENTEN DEKORIERER

Also die sind wirklich harmlos. Das Haus wird mit Lichterketten dekoriert, aber nichts allzu verrücktes. Hier wird auch oft der Tannenbaum vor’s Fenster gestellt, damit man den auch von draußen sehen kann.

Ein bisschen angeberisch, vielleicht. Aber es ist total schön, einen Spaziergang abends zu machen und sich die ganzen Häuser anzuschauen. Dieses Jahr haben viele Leute schon im November angefangen zu dekorieren, um die Stimmung während der Pandemie etwas zu bessern. Funktioniert meiner Meinung nach echt gut… 🙂
DIE WEIHNACHTSFANATIKER

Ja gut, ich glaube ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Alles blinkt und ist voll dekoriert. Teilweise sind es nur Lichterketten, abr hier sind auch diese Aufstellfiguren beliebt. Diese Rentiere, die dann im Vorgarten stehen und bei dem kleinsten Windstoß umfallen und dann depressiv im Vorgarten rumliegen.

Aber es gibt auch so seltsame aufblasbare Figuren und ich habe alles gesehen: Aufblasbare Minions, Schneemänner, Rentiere und Hunde. Nur eine Frage: Was haben Minions mit Weihnachten zu tun? Das geilste an diesen Luftfiguren: Die Luft geht da immer raus und dann liegen da so halb-tote Luftschneemänner im Vorgarten. Und die Leute sind auch zu faul, die wieder aufzupumpen, das heißt, die liegen da den ganzen Winter lang rum.

Tja und dann gibt es noch die, die den Sinn von Weihnachten einfach nicht verstanden haben, und sich ein Einhorn auf die Terasse stellen. Ich habe keine Ahnung, was das soll und was zur Hölle ein Einhorn mit Weihnachten zu tun hat.
Aber das war ja alles noch harmlos im Vergleich zu dem Haus am Ortseingang von Roxton Pond. Also ganz ehrlich
, als Nachbar würde ich mich da beschweren, man erblindet fast bei dem ganzen Geblinke, das macht einen richtig aggressiv… Wie auch immer, joyeuse fête….
Dann Google mal, wo es so ein 🦄 gibt….. wir haben noch Platz im Vorgarten…..🤣😎
Haha, ich hab tatsächlich eins bei Walmart gesehen😂
Hallo Helene,
jetzt hat Verena mir es auf den Computer richtig eingerichtet und ich finde es hoffentlich immer.
Ja, die Weihnachtsdeko hat schon was, der eine so, der andere so.
bei Fränze haben wir ein haus gesehen, dieses sehen die Kosmonauten im All, denn dort steht alles, was man beleuchten kann.
Dir schöne Weihnachtstage mit Schneegestöber und Freude.
liebe Grüsse ( ez finde ich nicht ) Tine